weingut baumgartner karl bernd familie - Weingut & Heuriger Baumgartner

EINS SEIN MIT DER NATUR.

weingut baumgartner karl bernd weingarten brueder - Weingut & Heuriger Baumgartner
portrait bernd baumgartner - Weingut & Heuriger Baumgartner

bernd und karl baumgartner

Schon als Kinder liebten wir es, die Natur zu beobachten. Wann immer wir Zeit hatten, kletterten wir in unser Baumhaus, nahmen unsere Ferngläser und blickten stundenlang ins Kamptal hinaus. Genauso am Hochsitz, wo wir oft mit unserem Vater mucksmäuschenstill dem Wild beim Äsen zusehen durften. Da oben fühlten wir uns immer eins mit der Natur.

portrait karl baumgartner - Weingut & Heuriger Baumgartner

EINS SEIN MIT DER NATUR.

Handarbeit

Dieses kindliche Gefühl ist heute zur Berufung gereift. Als Weinbauern wollen wir mehr denn je die Natur verstehen. Wollen wissen, wie es ihr geht, was sie braucht und was sie geben kann. Das gelingt nur, wenn wir sie intensiv beobachten und im wahrsten Sinne des Wortes begreifen. Wenn wir eins sind mit der Natur. Sinnbildlich hocken wir also heute noch täglich in unserem Baumhaus und blicken stundenlang ins Kamptal hinaus, um den Boden für unsere einzigartigen Weine zu bereiten – für unsere Baumhausweine.

baumgartner wild jaeger - Weingut & Heuriger Baumgartner
weingarten baumgartner schneiden karl arbeit - Weingut & Heuriger Baumgartner
weingarten baumgartner kontrolle weintraube - Weingut & Heuriger Baumgartner

Lernen sie uns persönlich kennen.

Das geht am besten am Weingut oder direkt bei uns im Heurigen.

Auf Geht's.